Wir über uns

Liebe Besucher unserer Website!

Sie befinden sich auf der Website des Abiturjahrgangs 1980 des Burggymnasiums Altena.
Die Idee, eine eigene kleine Internetpräsenz zu errichten entstand bereits 2003, zur 100-Jahr-Feier unserer Schule. Damals hatte ein loses Zusammentreffen einiger ehemaliger Schüler des Jahrgangs stattgefunden. Ziemlich schnell reifte der Wunsch, sich in regelmäßigen Abständen mal wieder zu sehen.

Schon im folgenden Jahr trafen sich dann die Teilnehmer der Fahrt nach Prag 1979, damals eine Fahrt der Jahrgangsstufe 12, zu einem Wiedersehen und Gedankenaustausch.
2005 dann das erste Abitreffen, und nach nunmehr 30 Jahren ein weiteres Highlight!

Am 6. November 2010 kamen mehr als 25 Teilnehmer zunächst nachmittags in unsere alte Schule, um in einer zweistündigen Führung durch Herrn Holtkemper in die Neuerungen des Schulwesens und die Räumlichkeiten eingeführt zu werden. Alle Anwesenden waren begeistert, natürlich hat sich in mehr als 30 Jahren eine Menge getan!
Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich Herrn Holtkemper für sein Engagement und den tollen Nachmittag. Unser Dank gilt auch Angela und Michael, die uns mit Speis und Trank bestens versorgt haben.

Abends traf sich der ganze Trupp dann in der Gaststätte Pilling in der Nette. Bei Bier, Cola und gut-bürgerlicher Küche war es einfach sich auszutauschen, Gespräche zu führen und die eine oder andere Verabredung für die nähere Zukunft zu treffen. Karsten “Ewald” Schmidt war zu diesem Treffen extra aus San Diego / Kalifornien angereist, klasse! Tausend Dank auch an Reimund und Christiane, die in bewährter Form das Ganze organisiert haben.

Fotos der verschiedenen Unternehmungen finden sich in der Fotogalerie, ein Besuch lohnt!

Wir hoffen, uns in ein paar Jahren wieder treffen zu können. Hoffentlich bleiben alle gesund, so dass es dann heißt: “Auf ein Wiedersehen nach xxx Jahren Abi!”

 

Ihr und Euer Stefan Bonasch